Samstag, 7. März 2015

`How're your handles, Mrs Brandywine? Fit the hand, do they?´

Das war ein Zitat aus dem Theaterstück, welches ich grade mit meiner Klasse einstudiere. Ein sehr verwirrendes Stück. Aber zurück zum Anfang.
In den ersten zwei Wochen nach meinem letzten Post ist nicht mehr so viel passiert. Ich habe mich größtenteils mit Maija getroffen und das gute Wetter am Strand genossen. Am Freitag dem 30. Januar hat die Schule auch endlich wieder angefangen (ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, allerdings waren drei Monate doch einfach zu lang. Der erste Schultag war nicht so spannend. Es war erstmal Whole School Assembly, die so langweilig wie immer war. Da ich jetzt ein Year12 Schüler bin, muss ich nur noch 5 Fächer anstatt 6 wählen, ich habe mich aber dann doch dazu entschlossen sechs Fächer zu wählen, damit alles besser in meinen Stundenplan passt. Gewählt habe ich Chemistry, English, Drama, Music, Outdoor Ed for Internationals (alles Year12) und Calculus (Year13). Da mein Englischkurs so voll war, haben wir das Angebot bekommen in einen anderen zu wechseln, der zur gleichen Zeit ist. Allerdings ist dieser Kurs English with Shakespeare und wir reden die ganze Zeit über Shakespeare, aber es lässt sich aushalten.

Letzte Woche ist dann auch das erste ´spannende´ in diesem Schuljahr passiert. Mein International Outdoor Education Kurs war mit den Base 1 Schülern (Schüler mit geistlichen oder körperlichen Behinderungen) kayaken. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und besonders die Base 1 Schüler hat die ganze Aktion unglaublich begeistert.


Theodore (einer der Base1 Schüler) und ich im Kayak
      
Maija und ich im Kayak





Danach konnten wir auch noch alleine oder zu zweit Kayaken, Maija hat mich natürlich die ganze Arbeit machen lassen.

Am folgenden Wochenende bin ich dann zu meiner neuen Gastfamilie umgezogen. Warum genau ich gewechselt habe, möchte ich jetzt hier nicht so öffentlich schreiben, aber es war auf keinem Fall im Streit. Meine neue Gastfamilie besteht aus 15jähriger Tochter, Vater, Mutter und Katze. Ich fühle mich hier viel wohler und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich hier erst vor einer Woche eingezogen bin.

In der letzten Zeit mache ich viele Wasseraktivitäten. Mit Outdoor Ed war ich jetzt schon 2x kayaken und 1x schwimmen und dann habe ich natürlich auch noch meine Drachenboot fahren Trainings. Mit Drachenboot fahren habe ich vor 3 Wochen angefangen und es ist hart, macht aber auch eine Menge Spaß. Nächste Woche ist auch schon die erste und einzige Competition, dann ist die Drachenboot Saison auch schon wieder vorbei.

Jetzt zurück zum Titel dieses Posts. In Drama haben wir ein neues Skript bekommen und es macht überhaupt keinen Sinn. Es geht um Türgriffe und dass man den Boden nicht sehen kann, weil er von einem Teppich verdeckt ist. Alles total logisch also.

Ich werde jetzt keine Versprechungen machen wann der nächste Post kommt, ich hoffe einfach bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen