Meine Schule

In Neuseeland werde ich auf die Wellington High School in Wellington gehen.
Sie befindet sich in einer urbanen Umgebung und hat eine zentrale Lage. Wellington gilt als die Kulturmetropole von Neuseeland, hier befinden sich u.a. die Filmstudios, in denen "Herr der Ringe" gedreht wurde. Meine Schule liegt auf dem Gelände einer Universität und nur 5 Minuten Fußweg vom Ende der Cuba Street entfernt – der angesagtesten Straße von Wellington mit unendlich vielen Cafes, Bars, Plattenläden und Geschäften. Die Schule ist nicht unbedingt schön (70er Jahre Waschbetonästhetik), aber das ist meine hier auch nicht. Sie wurde ursprünglich als Wellington College of Design gegründet und hat bis heute einen starken Fokus auf die darstellenden und bildenden Künste behalten. Das klassische akademische Fächerangebot ist gut und breit gefächert, und auch das Sportangebot ist super. Die Schule hat ihr eigenes Outdoor Education Centre in den Marlborough Sounds auf der Südinsel. Es gibt ein großes Sportangebot mit z.B. Leichtathletik, Badminton, Basketball, Kanu Polo, Schach, Kricket, Drachenboot, Fechten, Netzball, Fußball, Softball, Tennis und Unterwasshockey. Die Schule bezeichnet sich als mathematisch / naturwissenschaftlich; geisteswissenschaftlich und musisch-künstlerisch. Die Besonderheit ist, dass es eine koedokative Schule ist, die außerdem keine Schuluniform hat. Auf die Schule gehen ungefähr 1000 Schülerinnen und Schüler.


Schulwebsite: http://www.whs.school.nz/
internationale Schulwebsite: http://www.wellingtonhigh.com/




3 Kommentare:

  1. wow! Die Schule klingt echt toll! Ich hoffe du hast eine tolle Zeit in NZ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe im Februar auch nach Neuseeland und auch auf die Wellington High School :) Dein Blog ist super interessant. Danke, dass du ihn gemacht hast! Meine Vorfreude steigt yeey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erstmal =) ich bin ja mittlerweile schon wieder 3 Monate zu Hause, kaum zu glauben. Du musst dich unbedingt zum Dragonboating anmelden, das war eine einmalige Erfahrung

      Löschen