Donnerstag, 31. Juli 2014

Packliste... und was ich davon jetzt streichen würde

Heute seht ihr meine Packliste und ich werde schonmal dazu schreiben, was ich bislang davon gebrauchen/ nicht gebrauchen konnte. Ich hoffe, dass ich den anderen Austauschschülern vielleicht ein bisschen helfen kann. Ich wette, dass ich vergessen habe hier etwas aufzuschreiben, aber das ist mir jetzt auch egal. =)

7 T-Shirts                       kann ich noch nichts zu sagen, ist zu kalt sie zu tragen
5 Pullis                           richtige Entscheidung, wird dem Wetter hier gerecht
5 Tops                            super zum Drunterziehen
2 Sport-Tshirts               was soll man schon dazu sagen....
2 Sporthosen                 ebenfalls nichts zu sagen
2 Paar Sportschuhe       naja, warum nehme ich auch 2 Paar mit. Unnötig.
2 Langarmoberteile       für Sydney super, hier nicht zu gebrauchen
2 Cardigans                   tja
1 Fleecejacke                Lob an meine Mama, die ist gut, wenn man nach Hause kommt und die Heizung aus ist. Die hätte ich mal auf den Flug mitnehmen sollen und nicht in den Koffer
2 Jacken
4 Jeans                          drei hätten auch gereicht
2 Shorts                         wie gesagt, hier ist Winter
2 Strumpfhosen            noch nicht getragen, hätte ich auch hier kaufen können
2 Röcke                        ich bin kein Rockmensch, also noch nicht getragen =)
3 Schlafanzüge
2 Paar Sneaker
1 Paar gefütterte
Converse
Flip-Flops                     waren gut für´s Hostel
10 Paar Socken            zu wenig, ich musste hier schon neue kaufen, weil ich meine hier andauernd verliere
Unterwäsche
Mütze                           notwendig bei dem Wind hier
Schal                            das Selbe wie mit der Mütze
Kuscheltier                   falls ich mal Heimweh bekomme
6 Nagellacke                unnötig
Kosmetik                      alles natürlich in kleinen Größem
Ladekabel in doppelter Ausführung       war gut so, mein erstes hat jetzt schon den Geist aufgegeben
1 Adapter                     reicht vollkommen aus, wenn man nicht so wie ich seinen in der Schule verliert und deswegen einen neuen kaufen muss...
1 Dreierstecker            sehr sinnvoll
Glätteisen                    unnötig
Abschiedsgeschenke   ja, die mussten unbedingt mit =)
Gastgeschenke            Haribo-Cola Flaschen kamen am besten an =)
Bargeld                        in US$; AUS$; € und NZ$
Laptop
Kamera

Ich hatte 2 Koffer, einen großen und einen kleinen. Ich durfte 30kg mitnehmen und habe davon aber nur 26kg ausgenutzt. Ich weiß, dass ich aber immer noch viel zu viel mitgenommen hab. Ich habe mir aber schon ein paar Sachen ausgesucht, die ich hier lassen könnte. Als Handgepäck habe ich meinen normalen Schulrucksack genommen und dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen. Eigentlich ist der aber etwas zu groß für die Schule, aber an Tagen, an denen ich Training habe, ist der gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen