Sonntag, 27. Juli 2014

Die erste Schulewoche

Zuerst möchte ich mich für die vielen Rechtschreibfehler in diesem Post entschuldigen, ich schreibe ihn nämlich vom Handy aus in der Schule.
Ich bin mittlerweile seit 9 Tagen in Neuseeland und immer, wenn mich Leute fragen, wie es hier ist, sage ich einfach nur: "kalt". Eigentlich ist es gar nicht so kalt, aber neuseeländische Häuser Werden nur wenig beheizt und die wände sind aus Papier. Auch die Schule wird leider nicht Richtig beheizt. In der Schule bin ich jetzt schon 6 Tage. Am ersten Tag habe ich direkt meinen Buddie Qona bekommen, die mir die Schule gezeigt hat. Ich habe auch ihre Klassen besucht, bis ich meinen eigenen Stundenplan mit meinen Fächern bekommen habe. Das geschah leider erst am Mittwoch. Ich habe Englisch, Drama (Theater), Science (Naturwissenschaften), Maths with Algebra (höheres Mathe), Practical Cabinet and Furniture Making (Möbel machen) und Information Science (Computerzeugs) gewählt. Ich wollte eigentlich ein paar andere Fächer wählen, aber irgendwie hat das alles nicht zusammengepasst. Und in Computer Science wurde ich irgendwie reingesteckt, ohne, dass ich das wirklich wollte. Das hat sich dann auch bemerkbar gemacht und deswegen habe ich das Fach heute in Outdoor Education gewechselt.
Mit meiner Gastfamile komme ich richtig gut klar, meine Gastschwestern sind super süß und bisher passt einfach alles. Ein kleines Manko ist, dass meine Gastfamilie immer sehr spät nach Hause kommt und ich dann halt die ganze Zeit alleine zuhause rumsitze, ohne etwas machen zu können. An meinem ersten richtigen Tag hier sind wir nur einkaufen gegangen, haben eine SIMkarte für mich besorgt und mir wurde der Schulweg (30min mit dem Bus) gezeigt. Dann habe ich Meine erste Schulwoche gehabt und schließlich kam am Freitag-Abend mein Gastonkel spontan zu Besuch. In Australien und Neuseeland gibt es eine Fernsehsendung: The Amazing Race und in dieser duellieren sich die beiden Staaten. Mein Gastonkel war dieses Jahr Teil des Kiwi-Teams. Deswegen hängen auch riesige Plakate von ihm rum, die wir natürlich alle fotografieren mussten. :) Außerdem hatten meine Gastschwestern am Samstag noch ein Netballspiel-Game, was sie auch gewonnen haben. Am nächsten Tag sind wir dann zum Vegemarkt am te papa (Nationalmuseum von Neuseeland gegangen) und danach noch chinesisch Essen. Heute am Montag sitze ich dann also wieder in der Schule und langweile mich bei Mathe, weil ich aus Versehen in einen Year12 Mathekurs gesteckt wurde, was einfach viel zu schwer ist. Alle restlichen Fächer Hab ich nämlich in Year11.
Das soll jetzt auch die einzige detaillierte Beschreibung sein, so interessant ist mein Leben hier nämlich auch nicht. Genießt das gute Wetter in Deutschland :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen