Dienstag, 11. Februar 2014

Nach den Interviews...

Nach den Interviews...
...hatte ich ja schon sozusagen zwei Organisationen zur Option.
Nach einigem Hin und Her und vielen Mails mit den beiden Organisationen habe ich mich eigentlich schließlich für Logan Park High School in Dunedin, Südinsel entschlossen. Zu dieser Schule habe ich mir die beiden Angebote schicken lassen.
Dann habe ich die beiden Organisationen verglichen und kam zu dem Entschluss, mit GLS Sprachenzentrum zu fahren. Aber dann kam doch alles anders und ich habe mich noch einmal bei der Schulwahl umentschieden.
Also jetzt hieß es : Wellington High School in ähm ja Wellington, Nordinsel

Ich habe die Programmbestätigung der Orga bekommen, um damit die Beifreiung vom Schulunterricht für das Schuljahr 2014/15 beantragen und ja, meine Schule hat nichts dagegen.
Danach habe ich meine Bewerbungsunterlagen bearbeitet und viel Zeit damit verbracht. Also an alle, die das noch vor sich haben: Fangt lieber früher an und nicht so wie ich auf den letzten Drücker. Shame on me =)
Auch die Briefe an die Gastfamilie mussten geschrieben werden. Die größte Frage war eigentlich, wie man sich selbst darstellen soll, um nicht als Tusse oder als komplett verwarloster Mensch rüberzukommen. (Okay, vielleicht leicht übertrieben)
Aber ich glaube schon, dass da die meiste Zeit drauf ging.

Außerdem habe ich einen Reisepass beantragt, der in der nächsten Zeit mal ankommen sollte, weil meine Orga den ja schon noch braucht. Okay, ich war etwas schlampig, aber langsam dürfte er schon mal einteffenNachdem ich die Bewerbungsmappe endlich an meine Koordinatorin bei GLS geschickt habe (29.01.14), kam natürlich der Hinweis: Reisepass fehlt! - Hmm, jaa hab ich auch bemerkt.


Meine ganze Bewerbungsmappe wurde anchließend an meine Schule in Neuseeland geschickt und von dieser habe ich dann am 07.02.14 den "offer of place" bekommen.

Ich werde erstmal in die 10. Klasse gestuft (Neuseeland hat insgesamt 13) und meine Englischkenntnisse werden am Anfang mit einem Oxfordtest geprüft. Kennt irgendjemand diese Tests, ich persönlich habe nur Erfahrungen mit Cambridge und DELF? Außerdem weiß ich jetzt schon, wann für mich dort die Schule beginnt und wann sie endet.

Das ist nun mein aktueller Stand der Dinge und das Wichigste ist bis jetzt die Gastfamilie, die noch fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen