Samstag, 15. November 2014

Mein Name ist Klara...

... und hiermit entschuldige ich mich, dass so lange kein Post mehr gekommen ist. Der eigentliche Grund ist ziemlich banal. Ich hatte keine Lust. Das trifft es relativ genau auf den Kopf. Das letzte Mal habe ich glaub ich am 02. Oktober geschrieben, was schon so ungefähr 5 1/2 Wochen her ist. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich noch auf der Südinsel bei meinen Gastgroßeltern. Eigentlich sollte ich dazu auch einen Post schreiben, aber dieser wäre meiner Meinung nach zu negativ. Wenn ihn allerdings doch jemand lesen möchte, soll dieser ein Kommentar schreiben, denn geschrieben ist der Post schon.
In meinen letzten drei Wochen Schule ist eigentlich nicht mehr ganz so viel passiert. Ich hatte ein paar Tests und Assesments, die ich nicht mitschreiben musste und noch sowas ähnliches wie eine Drama-Aufführung. Wir mussten unser selbstgeschriebenes Stück präsentieren. Bei meiner Gruppe ist es sogar gar nicht so schlecht gelaufen. In der letzten Woche haben wir dann noch den Music-Evening gehabt, der wirklich toll gestaltet war und ich war mit meinem Dramakurs noch im Theater. Das Stück spielt im Norden Englands und die Schauspieler haben dieses Akzent immitiert. Noch nicht einmal die Neuseeländer konnten sie verstehen und dadurch ich natürlich noch weniger. Dann war mal wieder Vollversammlung in der Schule, bei der preisgegeben wurde, dass eine Schulband den Wettbewerb für die beste Schulband Neuseelands gewonnen hat und dann war es auch schon Freitag der 31.10. . Das war mein letzter Schultag für dieses Jahr. In der letzten Stunde hatten wir mal wieder Year11 Versammlung und es wurden drei Schüler verabschiedet, die die Schule zum nächsten Schuljahr hin wechseln werden. Mein Halloween selbst war nicht so spektakulär. Ich war mit ein paar anderen Internationals in der Stadt und das war´s dann auch schon. Die nächsten Tage hatte ich noch ein bisschen schulischen stuff zu tun (Senior Prizegiving und International Prizegiving) und zwei Tage später hat dann schon mein International Program begonnen. Freitag ging es nach Somes Island, einer unter Naturschutz stehenden Insel im Wellington Harbour. Wir hatten tolles Wetter und die Sicht auf Wellington ist wunderschön.


Somes Island
 Am nächsten Dienstag sollten wir eigentlich Kayaken, aber das Wetter war zu schlecht und am Mittwoch gind es zum Nga Manu Bird Sanctuary, wo ich meinen ersten Kiwi gesehen habe.
Die Waterfront ist einfach wunderschön

Guy Fawkes Feuerwerk

im Nga Manu Bird Sanctuary
Freitag war dann mal wieder Kayaken vorgesehen, aber aufgrund des Wetters ging es ins Kino. Ich habe Interstellar gesehen, und dieser Film ist einfach nur toll. Eine totale Empfehlung. Das ist jetzt eigentlich auch schon der Stand der Dinge. Mal sehen, wan ich mich das nächste Mal melde.

3 Kommentare:

  1. Hey:) mich würde der post sehr interessieren...drehst du auch mal wieder ein Video?:) und hast du jetzt schon neuseeländische Freunde?
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =) Der Post ist grade online gegangen. Und ein Video.. ja das sollte ich mal wieder machen. Ich hatte sogar schon 2 gedreht, allerdings habe ich zur Zeit ein paar technische Probleme oder besser gesagt, ich bin einfach nur unfähig. Was würde dich dann als Thema interessieren? Und zu den Freunden. Ja, ich habe neuseeländische Freunde, allerdings nicht so viele. Es sind sehr viele Internationals an meiner Schule und dadurch ist es sehr schwer. Ich darf aber stolz behaupten, dass meine beste Freundin hier Kiwi ist. Da aber grade noch Examenphase ist, haben die meisten Leute allerdings etwas anderes zu tun und das erschwert die Sache dann noch. Wir internationals an meiner Schule haben ja so ein Programm für 3 Wochen und daher mache ich wirklich sehr viel mit Internationals zusammen, was aber auch nicht schlecht sein muss =)

      Löschen
  2. Hallo Klara,

    ich würde auch gern den bisher nicht veröffentlichten Post lesen, auch wenn er negativ ist, wie Du schreibst. Ich finde, Negatives gehört zu Deiner Neuseeland-Zeit dazu ...

    Viele Grüße aus DO-Hombruch,

    Peter

    AntwortenLöschen